...

Noosa... das Nizza Australiens

bei der Ankunft in Nossa sind mir gleich wieder zwei Jungs über den Weg gelaufen, die ich schon aus Hervey Bay und von Fraser Island kannte. Gilles ließ vor lauter Schreck seinen Kaffee fallen als wir beide um die Ecke kamen und fast ineinander rannten. Ja Australien ist ein Dorf!

Im Zimmer traf ich auf zwei nette deutsche Mädels, Anne und Mira.
Da man auf dem Zimmer keine Steckdose vorfindet, mussten wir auf die Veranda, denn nur dort sind Steckdosen...unlogisch.
Man sitzt da jedoch sehr schön, auf zahlreichen Sofas, mit einem Blick über Noosa!

CIMG2029

Und zusammen macht es doch mehr Spaß auf den vollen Akku des Handys zu warten.

Dann hörte ich unten in der Hostel-Bar jemanden Gitarre spielen und singen...die Mädels meinten...”Geh ruhig, wir nehmen dein Handy mit, gehen eh gleich ins Bett”. Ich: “Bin auch in 15 Minuten da”. Aus den 15 Minuten wurde 4 Uhr morgens! Ja, traf eine nette Gruppe, die mich mit in Städtchen schleiften. Tat gut.

CIMG1909

Morgens machte ich mich mit den Mädels auf zu einem Markt, der sich jedoch als äußerst überteuerter “Markt" entpuppte. Da es nach ein paar Regentagen schön und sonnig war, gingen wir lieber zum Strand. Unglaublich schön!

CIMG1915

CIMG1919

Nach einem gemeinsamen Abendessen (vollgegessen und müde) gingen wir ins Zimmer zurück. Die Tür ging auf und vor uns saß die Schweizerin Daniela, die seit 2 Wochen in Australien ist und vom Pech verfolgt wird.
Angefangen hat es mit dem Flug in der Schweiz, der aufgrund des Wetters in London nicht startete (ihre Familie und Freunde waren auch mit am Flughafen, morgens um 5 Uhr ;-) ), über die geplante Delphin-Tour nach Moreton Island, die sich als “Mord”-Island -Tour herausstellte. Delphine waren auch nicht Teil ihrer Tour! Den Bus nach Noosa verpasste sie auch.
Bei einem Wein schüttete sie uns noch ihr Herz aus...
Chaotisch wie sonst kein Mensch im Dorf, aber sehr lieb!

Am nächsten Morgen fuhr ich mit Kathrin (die ich von der Fraser Tour kannte) in den Australia Zoo von Steve Irwin, auch bekannt als Crocodile Hunter, der leider vor wenigen Jahren durch eine Stachelroche getötet wurde.

CIMG1960

CIMG1921

Der Zoo ist unglaublich, Krokodile die er selbst gefangen hat, Tiger, Vögel, Kängurus, Elefanten, Koalas, Schlangen...

CIMG1923

CIMG1930

CIMG1958

Ich kam in den Genuss ein 2 Jahre altes Krokodil-Baby zu streicheln,

CIMG1920

einen Elefanten mit Melone zu füttern

CIMG1939

und sogar einen Koala auf dem Arm zu halten! Awesome!

CIMG1985

CIMG1981

CIMG1970

CIMG1987

CIMG1992

Trafen natürlich wieder 2 bekannte Mädels, Denise (Schweiz) und Lianne (Holland)...hatten einen schönen Tag zu viert!

Am nächsten und letzten Tag in Noosa spazierten wir vormittags in den Nationalpark von Noosa. Beach Trail und Rainforest Trail. Extrem schoen! Sogar Delphine haben wir gesehen.

CIMG1999

CIMG2002

CIMG2018

CIMG1996

CIMG2014
Nach einem Abschlusskaffee nahm ich den Bus nach Brisbane...
kleine_anne - 20. Feb, 13:28

koala

ich will auch einen koala auf dem arm halten.

wünsche dir eine fantastischezeit mit ganz vielen wundern!!!

habe dich ganz viel lieb.


kuss anne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von Auckland nach Nadi,...
Von Auckland nach Nadi, Fidji’s… Da Claudio und ich...
Sina0685 - 21. Apr, 15:00
Auckland… Den letzten...
Auckland… Den letzten Tag in Auckland haben wir uns...
Sina0685 - 20. Apr, 12:11
Untwerwegs... Hier.. .
Untwerwegs... Hier sehr lustig. Ein Bauarbeiter...
Sina0685 - 30. Mär, 12:37
Von Paihia nach Auckland... Zu...
Von Paihia nach Auckland... Zu dem Tag gibt es nicht...
Sina0685 - 30. Mär, 12:34
Von Omapere nach Paihia... Am...
Von Omapere nach Paihia... Am naechsten Morgen wollten...
Sina0685 - 30. Mär, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5566 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 15:00

Credits


Fraser Island...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren