...

Brisbane...

nach der 2,5 stuendigen Busfahrt kam ich wohlbehalten in Brisbane an. Mein Hostel hatte ich auch schnell gefunden und wurde auch wie immer sehr nett empfangen.
Hab mich dann gleich mit Lisa aus Schweden getroffen, die ich schon aus Noosa kannte. Der 2m Türsteher wollte zunächst mal meinen Ausweis kontrollieren, an sich kein Problem, aber als er mich dann blöd von der Seite anfuhr, da ich noch auf der Treppe stand um Lisa anzurufen wo sie sei, dachte ich ... . Ich fragte warum ich nicht auf der Treppe stehen bleiben darf? "Das ist die Regel!".

Alle Leute kamen genervt in die Bar, wegen diesem kleinen Mann.
Unter anderem ein, vom Regen durchnässter Backpacker mit seinem Rucksack, der offensichtlich auf der Suche nach einem Hostel war. Es war mittlerweile schon 22.30 Uhr.
Auf dem Weg zurück ins Hostel, lief er mir wieder über den Weg...immer noch suchend. Stellte dann fest, dass er auch deutsch war, Patrick. Ich hab ihn dann mit in meine Richtung genommen, da es auf dem Weg zahlreiche Hostels gibt. Er war super dankbar.

Am nächsten Tag wollte ich zu Qantas, mich über eine Flugumbuchung informieren. Wer lief mir über den Weg? Patrick, man sieht sich immer zweimal. Waren dann erst mal einen Kaffee trinken und er erzählte mir von seiner Nacht, "illegal" in einem Hostel, 13er Zimmer, in dem offensichtlich mehr Leute wohnten oder "Bienchen und Blümchen" spielten. Alles sehr unangenehm. Manche Leute kennen echt keine Grenzen.

Lisa verbrachte den ganzen Tag im Krankenhaus. Sie hatte sich eine Woche zuvor so schlimm am Fuß verletzt, dass ich sie nun davon überzeugen konnte etwas zu unternehmen und zum Arzt zu gehen. Unser weiteres Programm gestaltete sich dementsprechend für Fuß invaliden. Fuhren mit dem Sightseeing Bus durch Brisbane, Botanic Garden,

CIMG2041
CIMG2047
CIMG2048
CIMG2050

Lookout,

CIMG2032

South Bank und trafen uns mit Lianne auf der Fähre.

CIMG2069
CIMG2088
CIMG2084


Mit dieser fuhren wir den Fluss, der durch die Stadt läuft, hoch und runter, bis es am Ende pünktlich anfing zu regnen. Ja das Wetter ist gerade sehr komisch!
Den schönen Tag ließen wir drei bei einem Weinchen gemütlich ausklingen.

Der letzte Tag in Brisbane. Sehr lustig, also wenn mal jemand auf der Welt verloren geht, muss er nur meine Schwester kontaktieren, die kennt überall Menschen! So auch hier. Sie hat Rich kontaktiert, welcher Australier ist. Sie hat ihn mal auf irgendeinem Flug kennengelernt. Da dieser aber gerade nicht im Lande ist, hat er seiner Schwester geschrieben, die in Brisbane wohnt. Kate hat mir dann auch umgehend eine Mail geschrieben, ob wir was unternehmen. Super nett!
So geschah es auch. Verbrachten einen schönen Tag zusammen in der Lagune.

CIMG2095

Konnte sie auch überreden mit mir mit dem Riesenrad "The Wheel of Brisbane" zu fahren.

CIMG2066

Bei der ersten Runde dachte ich sie drückt gleich den Notknopf der uns zuvor noch gezeigt wurde. Aber dann ging’s. Echt lustig, aber hoch wars schon!

CIMG2100
CIMG2101

Hatte wieder mal schöne Tage mit Lisa und Lianne, die ich auch in Byron wieder treffen werde.

Morgen fahr ich weiter nach Byron Bay...bin gespannt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von Auckland nach Nadi,...
Von Auckland nach Nadi, Fidji’s… Da Claudio und ich...
Sina0685 - 21. Apr, 15:00
Auckland… Den letzten...
Auckland… Den letzten Tag in Auckland haben wir uns...
Sina0685 - 20. Apr, 12:11
Untwerwegs... Hier.. .
Untwerwegs... Hier sehr lustig. Ein Bauarbeiter...
Sina0685 - 30. Mär, 12:37
Von Paihia nach Auckland... Zu...
Von Paihia nach Auckland... Zu dem Tag gibt es nicht...
Sina0685 - 30. Mär, 12:34
Von Omapere nach Paihia... Am...
Von Omapere nach Paihia... Am naechsten Morgen wollten...
Sina0685 - 30. Mär, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 15:00

Credits


Fraser Island...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren