...

Auckland...

Nach einem schoenen Fruehstueck mit Kathie fuhr ich mit dem Zug zum Flughafen. Am Gate hab ich gleich wieder jemanden kennengelernt, Adrian aus Deutschland. Er arbeitet in Australien. Verrueckter Vogel. Nach einem relaxten Flug hatten wir schon bei der Passkontrolle in Auckland einen riesen Spass.
Anschliessend musste ich gleich meine Wanderschuhe und mein Zelt vorzeigen. Oh Gott, fremde Erde auf Utensilien! Kam aber gut davon, hatte sich gelohnt die Sachen bei Kathie noch sauber zu machen.
Ich bin dann mit Adrian zum Airbus, der in die Stadt fuehrt. Neben uns ein Neuseelaender dessen Frau deutsch ist. Er hat sich so gefreut mit uns zu reden, da er mal eine zeitlang in Mannheim lebte und ein bisschen Dialekt konnte.
In Auckland hat mich Claudio gleich in Empfang geommen. Da es schon Abend war, sind wir zum Koreaner essen und haben noch ein bisschen die naechsten Tage geplant.

Am naechsten Morgen haben wir erstmal unser „Opaauto“ (nicht das Neueste, aber top in Schuss), wie Claudio es liebevoll nannte, abgeholt, eingekauft, gefruehstueckt, im Hostel das Zimmer gewechselt (eine Story fuer sich),... der Tag konnte beginnen.

Erste Station war das Auckland Museum. Ein unglaublich schoenes Gebaeude im aeltesten Park Aucklands.

CIMG2303

Lernten etwas mehr ueber die Kultur der Pazifischen Inseln und der Maori.

CIMG2278

CIMG2255

CIMG2251

Weiter gings zum Mount Eden, ein Vulkankrater mitten in der Stadt, von dessen Spitze man eine super Aussicht auf die Stadt, das Meer und die anderen Vulkane geniesst.

CIMG2233

CIMG2239

Im Albert Park in mitten der Stadt liessen wir uns noch etwas sonnen bevor es zum Kochen ins Hostel ging.

CIMG2307

Im Zimmer trafen wir auf unseren Zimmergenossen Lee, den wir gleich mal zum Dinner eingeladen haben. Jeden Tag eine gute Tat :-)
Revanchiert hat er sich in einem suessen Pub in der Stadt.

CIMG2308

Zurueck im Zimmer (1Uhr nachts) stellten wir fest, dass wir zu 5 im 4er Zimmer waren. Claudio musste zum vierten Mal das Zimmer wechseln, waren jedoch nur 2 Naechte dort! Ein Hickhack sondergleichen und ewige Story, die ich euch erspare. Vor dem Weiterflug im April werden wir dann in Auckland ein anderes Hostel nehmen :-)...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von Auckland nach Nadi,...
Von Auckland nach Nadi, Fidji’s… Da Claudio und ich...
Sina0685 - 21. Apr, 15:00
Auckland… Den letzten...
Auckland… Den letzten Tag in Auckland haben wir uns...
Sina0685 - 20. Apr, 12:11
Untwerwegs... Hier.. .
Untwerwegs... Hier sehr lustig. Ein Bauarbeiter...
Sina0685 - 30. Mär, 12:37
Von Paihia nach Auckland... Zu...
Von Paihia nach Auckland... Zu dem Tag gibt es nicht...
Sina0685 - 30. Mär, 12:34
Von Omapere nach Paihia... Am...
Von Omapere nach Paihia... Am naechsten Morgen wollten...
Sina0685 - 30. Mär, 12:29

Links

Suche

 

Status

Online seit 5549 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Apr, 15:00

Credits


Fraser Island...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren