Freitag, 6. März 2009

...

Zurück in Sydney…

Die 13 stuendige Nachtfahrt von Byron Bay nach Sydney hinterließ ihre Spuren!
Nachts bei einer Pause meinte Tim (auch aus dem Heimatland), „Ich fühl mich als hätte ich quer auf einem Rollstuhl geschlafen!“ Das traf auch für das schmerzende Gefühl in meinem Rücken zu! Ein Lob an die Reisebusse „damals“ in Brasilien! Die waren der hammer!

In Sydney wurde ich gleich von Claudio (meinem Reisepartner für Neuseeland) in Empfang genommen. Setzten uns in ein Cafe, später unter einen Baum in einem schönen Park und planten unsere Neuseelandreise. Es war sein letzter Tag in Australien, er flog schon nach Auckland vor und so langsam mussten wir zu Potte kommen. Nach abschließendem Bierchen auf der Dachterrasse eines Pubs mit Blick auf die Opera, machte ich mich auf den Weg zu meiner Unterkunft. Diesmal kein Hostel! Nein! Ich machte Urlaub im Urlaub, in der Wohnung einer der besten Freundinnen meiner Schwester. Kathie wird ein paar Monate in Sydney arbeiten.
8. Stock, super Aussicht, super schöne Wohnung, gemütliches Bett, super Bad für mich alleine! Als Kathie morgens früh zur Arbeit ging, drehte ich mich nochmal gemütlich um. In den letzten Wochen bin ich immer sehr früh aufgestanden.

Ich nutzte aus, dass ich die Stadt schon kannte und nicht früh raus musste um sie zu erkunden.
Sortierte meine Sachen, genoss gemütlich mein Frühstück bei unglaublicher Aussicht, bummelte durch die Stadt…

Am nächsten Tag entdeckte ich einen kleinen Markt mit richtigem Brot, wie deutsches Brot, kein weiches Toastbrot (das wenn man mit dem LKW drüber fährt immer wieder auf geht). Gönnte mir und Kathie gleich mal eines mit Nüssen und Feigen,…(Papa, deines ist viel besser :-) , gut wars dennoch).

Abends gingen wir mit ein paar Leuten zu 6 Konzerten in der Uni. THE BIG O feat. THE MUSIC, THE FRATELLIS, BEN LEE, BLUEJUICE, YVES KLEIN BLUE & CASSETTE KIDS waren am Start. Super Abend.

Am letzten Tag in Sydney (Samstag, Kathie und ihre Mädels hatten frei) fuhren wir zum berühmten Bondi Beach, lümmelten in der Sonne, beobachteten die Surfer ;-) und ich tankte nochmal gut Farbe.

Abends sind wir nochmal schön zum Thailänder, in eine Bar und anschließend müde ins Bett gefallen…

Ein sehr schöner Abschluss für Australien. Danke Kathie!!!

Von Auckland nach Nadi,...
Von Auckland nach Nadi, Fidji’s… Da Claudio und ich...
Sina0685 - 21. Apr, 15:00
Auckland… Den letzten...
Auckland… Den letzten Tag in Auckland haben wir uns...
Sina0685 - 20. Apr, 12:11
Untwerwegs... Hier.. .
Untwerwegs... Hier sehr lustig. Ein Bauarbeiter...
Sina0685 - 30. Mär, 12:37
Von Paihia nach Auckland... Zu...
Von Paihia nach Auckland... Zu dem Tag gibt es nicht...
Sina0685 - 30. Mär, 12:34
Von Omapere nach Paihia... Am...
Von Omapere nach Paihia... Am naechsten Morgen wollten...